Wenn es um Marketing geht, ist eine der am häufigsten gestellten Fragen: "Was sollen wir tun, um unsere Kunden zu erreichen?" SMS-Marketing, natürlich. Und hier ist der Grund dafür.
Wenn wir uns das Verhalten und die Vorlieben der Verbraucher genauer ansehen, wird deutlich, dass wir in eine neue Ära der Kommunikation eingetreten sind. Dennoch bleibt die traditionelle SMS eines der stärksten und zuverlässigsten Medien.
Laut einer aktuellen Studie verschicken die Belgier jedes Jahr 2,27 Billionen Textnachrichten. Der durchschnittliche Belgier schaut 80 Mal pro Tag auf sein Handy. 90 % der Textnachrichten werden innerhalb von drei Minuten gelesen. Mit Mobile Marketing können Sie Verbraucher erreichen, wo immer Sie wollen und wann immer Sie wollen. Unternehmen können wichtige und zeitkritische Informationen schnell und in Echtzeit an die Menschen kommunizieren.
Einige Tipps für SMS-Marketing
Halten Sie die Nachrichten kurz.
Einzelne Textnachrichten sind auf 160 Zeichen begrenzt. Idealerweise sollten Textnachrichten nicht länger als fünf Sekunden zum Lesen benötigen. Sie wollen sicherstellen, dass Sie die Aufmerksamkeit des Kunden nicht verlieren. Fassen Sie sich daher immer kurz und prägnant, damit der Leser Ihre Nachricht vollständig aufnimmt.
Senden Sie nicht zu viele Nachrichten.
Wenn Sie das Telefon des Kunden mit zu vielen Nachrichten überfluten, werden Sie oft blockiert. Es werden nicht mehr als 3-5 Nachrichten pro Monat empfohlen. Es wäre hilfreich, wenn Sie sich auf einen Grund konzentrieren: neue Produkte, bevorstehende Verkäufe, Geschäftsabschlüsse, Terminerinnerungen usw.
Fügen Sie Links zu Ihren Beiträgen hinzu.
Erstellen Sie einen Beitrag, der Kunden dazu bringt, mehr wissen zu wollen. Fügen Sie einen Link zu Ihrer Website oder Ihrem Social-Media-Konto hinzu, damit sie weitere Informationen erhalten, eine Bestellung aufgeben oder sich anmelden können.
Identifizieren Sie sich immer.
Erwähnen Sie immer Ihren Firmennamen oder zumindest ein Produkt, von dem Ihre Kunden wissen, dass es von Ihrem Unternehmen stammt. Dies ist umso wichtiger, wenn Sie einen Shortcode oder einen geteilten Shortcode zum Versenden der Nachrichten verwenden. Ohne einen zuverlässigen Absender ist Ihre SMS-Kampagne zum Scheitern verurteilt.
Viele Unternehmen nutzen SMS-Marketing, um Kunden besser anzusprechen, da die Menschen mehr denn je mit ihren Handys telefonieren. Wie viele Menschen können überhaupt sagen, dass sie in letzter Zeit häufiger ihre E-Mails als ihr Telefon überprüft haben?
Möchten Sie selbst SMS-Marketing nutzen? Erstellen Sie Ihr kostenloses Testkonto unten.