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4 Tipps zur Verbesserung Ihres Kundenservice per SMS

Auf welche Weise und über welchen Kanal können wir unsere Zielgruppe am besten ansprechen? Das ist die Frage, mit der viele Vermarkter und Geschäftsführer zu tun haben. Wir haben die Antwort: SMS-Marketing. SMS-Marketing ist derzeit eine der besten Möglichkeiten, um Ihren Zielmarkt zu erreichen. Da der Mobilfunkmarkt weiterhin stark wächst, können Sie sich auf eine schnelle Klickrate und die Chance freuen, dass Ihre Nachricht innerhalb von 5 Minuten geöffnet wird. Ideal, um Ihren Umsatz anzukurbeln, aber auch um Ihren Kundenservice zu verbessern.

Zweifelst du noch? Lassen Sie sich von unseren 4 Tipps überzeugen:


1. Wenn der Bedarf hoch ist.
ms-marketing ist ein ideales Werkzeug, wenn Sie Ihrer Zielgruppe etwas mitteilen möchten, wenig Zeit haben oder wenn Sie Ihre Nachricht in relativ kurzer Zeit lesen möchten. Eine SMS-Nachricht wird im Durchschnitt innerhalb von 3 bis 5 Minuten gelesen. Ideal für eine Erinnerungsbenachrichtigung oder bei Krisenkommunikation an die Mitarbeiter.


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2. Bieten Sie Ihren Kunden eine schnelle Möglichkeit, Feedback zu geben.
SMS-Marketing ist ideal, um nach Feedback zu fragen. Kunden teilen gerne ihre Meinung, wenn sie mit einem Produkt zufrieden sind, und leider noch schneller, wenn sie mit bestimmten Aspekten des Produkts und / oder der Dienstleistung nicht zufrieden sind. SMS-Marketing bietet die Möglichkeit, Feedback schnell und unkompliziert auszutauschen. Fügen Sie einfach den Link Ihrer Umfrage am Ende der Nachricht ein. In unserer Echtzeitstatistik können Sie dann deutlich sehen, wie viele Nachrichten gelesen wurden und wie oft auf den Link geklickt wurde.

3. Seien Sie bereit zu antworten.
Eine Kurzmitteilung ist nicht nur ein sehr direktes Kommunikationsmittel, sondern auch das Gefühl, dass eine Kurzmitteilung flexibler ist als das Senden einer E-Mail oder das Anrufen einer allgemeinen Nummer. Wenn sie jedoch eine SMS senden, erwarten sie eine schnelle und klare Antwort. Versuchen Sie daher immer, so schnell wie möglich auf ihre Nachrichten zu reagieren.

Wenn es nicht möglich ist, rund um die Uhr erreichbar zu sein, geben Sie bitte an, wann Kunden Ihren Kundenservice erreichen können. Auf diese Weise wissen Kunden, wann sie eine Antwort erwarten können, und Sie vermeiden unnötige Irritationen und Frustration.

4. Support auch nach dem Kauf
Die Kundenreise endet nicht nach dem Kauf und daher auch Ihre Beziehung zum Kunden nicht. Aus unserer Sicht ist es eine absolute Todsünde, nicht in einen After-Sales-Service zu investieren. Kunden müssen auch nach einem Kauf Kontakt mit Ihrem Unternehmen aufnehmen können. Über SMS können Sie ihnen helfen, das Beste aus ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung herauszuholen.

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4 Tipps zur Verbesserung Ihres Kundenservice per SMS

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SMS-Marketing ist eine der besten Möglichkeiten, Ihren Zielmarkt zu erreichen. Es ist ideal, um Ihren Umsatz anzukurbeln, aber auch um Ihren Kundenservice zu verbessern.
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